Was bietet kinderkirche.de?

Wir bieten auf dieser Seite Entwürfe, Ideen, Arbeitshilfen und Informationen für kirchliche Arbeit mit Kindern im Kindergottesdienst und Kindergarten. Ihr könnt die hier zu findenden Materialien für eure Arbeit vor Ort nutzen und bearbeiten.

Solltet Ihr eigene Ideen haben, einen schönen Kindergottesdienst oder anderes mit Kinder gefeiert haben, so lasst andere daran teilhaben.

Kinderkirche.de ist ein Angebot von Pfarrer Jürgen Grote. Er selber ist evangelisch-lutherisch, sieht dieses Portal jedoch als ein ökumenisches Angebot an. Jede/r der/die es nutzt, muss für sich selber entscheiden, ob er/sie die angebotenen Materialien so übernimmt, oder für sich und die eigene Glaubensaussage verändert.

Viel Spaß beim Stöbern in unseren ARBEITSHILFEN oder den LIEDERN und BÜCHERHINWEISEN. Besonders freuen wir uns, wenn viele mitmachen und gute Ideen weitergeben. STELLT EURE IDEEN BEI UNS EIN.

Neue Lieder von Jürgen Grote

Unser drittes Liederbuch auf den Markt gekommen. "Mögen Engel dich begleiten-Liederbuch" ist der Titel dieses Werkes mit 61 Liedern und Liedrufen für Kinder- und Erwachsenengottesdienste. Es sind wieder viele unterschiedliche Anlässe, zu denen die Lieder entstanden sind und bieten somit für das gesamte Kirchenjahr, für liturgische Veränderungen oder besondere Anlässe musikalische Gedanken mit eingängigen Melodien.

Damit setzt dieses Buch das Konzept der vorangehenden Liederbücher "Du bist da - Liederbuch" und "Bunte Fäden in meinem Leben" fort. Wie auch schon bei den anderen Büchern, gibt es auch hier eine "Lern-CD", die ebenfalls als MP3-Stick angeboten wird, um sich die Melodien der Lieder anzueignen.

Hörproben und Inhalt